Humanagement - die Idee eines besonderen Unternehmens

Meine Frau Karin und ich waren der Meinung, dass die Schaffung eines Unternehmens möglich sein müsste, in dem nicht maximaler Profit, sondern die Entwicklung seiner Menschen im Mittelpunkt steht. Also gründeten wir 1990 die Humanagement GmbH. Was dieses Unternehmen kann und tut, lässt sich auf der Humanagement-Website nachlesen.

Trotz einer wechselvollen Geschichte mit vielen Aufs und Abs standen im Zentrum unserer Bemühungen immer die Werte Sinn, Vertrauen, Offenheit und Verantwortung. Im Laufe von zweieinhalb Jahrzehnten prägten mehr als 50 Menschen das Unternehmen. Und wurden von ihm geprägt. Viele von ihnen sind inzwischen in anderen Unternehmen in verantwortlichen Positionen. Einige haben sich zu Humanagement-Partnern entwickelt mit eigener unternehmerischer Verantwortung.

Humanagement war und ist erfolgreich und hat sich als Spezialist für Veränderungsprozesse und die Lösung komplexer Aufgabenstellungen profiliert. Mit der Entwicklung zur Humanagement Partner Group wurde ein wichtiger Schritt vollzogen, das Unternehmen für die Aufgaben der nächsten Jahrzehnte zu rüsten.