Schreibwerkstatt

An dieser Stelle gewähre ich Einblick in meine Schreibwerkstatt. Ich spreche Themen an, die mich gerade umtreiben, und stelle Textentwürfe vor. Über Kommentare freue ich mich.

Hier ein erstes Thema:

Wir sind durch die unterschiedlichsten Zwänge, äußere wie innere, gefesselt, fühlen uns unfrei und gebunden, müssen Dinge tun, die wir eigentlich nicht wollen. Muss das so sein? Ist das Einbildung oder Wirklichkeit? Wie können wir uns befreien?
Was denkt ihr darüber? Schreibt mir eure Erfahrungen und Ansichten dazu, hier als Kommentar oder über das Kontaktformular.

Published by


Antwort

  1. Avatar von StefanFourier
    StefanFourier

    Auf direktem Wege haben mich einige Meinungen erreicht. Einige Leser sprechen die Zwänge an, denen sie im Berufsleben unterliegen. Bei all diesen Schilderungen stellt sich mir immer die Frage, ob diese Zwänge wirklich wirklich (absichtliche Wiederholung!) so existieren oder sich für den Betreffenden nur so zwingend darstellen.
    Das ist m.E. eine spannende Frage, denn sie würde uns vielleicht mehr Handlungsmöglichkeiten eröffnen, als wir meist glauben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert